Unsere nächsten Veranstaltungen:

Termine 2018:

Für 2018 liegen im Moment keine Termine mehr vor. Die neuen Termine für 2019 werden im Januar bekannt gegeben

Home arrow Veröffentlichungen
SEPA - Info und Veranstaltungsberichte Drucken E-Mail

Die Beiträge per Lastschrift werden von uns jeweils zum 30.04. des Jahres über das europäische Sepa-Verfahren erhoben. Unsere Daten dafür lauten:

Volksbank Lüneburger Heide eG

Iban: DE67 2406 0300 4010 5946 00

BIC: GENODEF1NBU

Veranstaltungen 2018

Am 2. März 2018 fand in der alten Feuerwehr in Bullenhausen, auf besonderen Wunsch einiger Mitglieder, ein Skat- und Spieleabend statt. 30 Teilnehmer hatten sich dazu eingefunden. Es gab schöne Preise zu gewinnen und Carmen Wienecke- Preuß und Helga Schween hatten wieder hervorragend für die Verpflegung gesorgt. So hatten alle viel Spaß und es war insgesamt ein schöner und gelungener Abend.

Für Ostersonntag, den 1. April um 14.30 Uhr hatten wir die Kleinen zum Ostereiersuchen auf den Spielplatz am Kindergarten eingeladen. Aufgrund der Witterung am Ostersamstag und der Wettervorhersage hatten wir Schneefall für diesen Tag befürchtet. Dieses trat dann aber zum Glück nicht ein. Es war zwar kalt, aber trocken und so fanden sich fast 80 Kinder in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern ein und hatten viel Spaß beim Ostereiersuchen. Anschließend wurden noch Grillwurst, kalte und warme Getränke und Kaffee und Kuchen angeboten. Ein Dankeschön gilt den freiwilligen Helfern, die ihre Freizeit geopfert haben, um die bei den Kindern so beliebte Veranstaltung zu ermöglichen.

Der Heimatverein hatte die Bullenhausener Bürger für den 14. April zum Müllsammeln eingeladen. Leider war das Interesse wieder ausgesprochen gering und es hatten sich nur diejenigen, die sich auch in den Vorjahren für die Sauberkeit des Ortes verantwortlich fühlten, eingefunden. Besser war die Beteiligung bei der freiwilligen Feuerwehr Moor, die immer gemeinsam mit uns das Müllsammeln durchführt. Die fleißigen Helfer wurden anschließend vom Heimatverein mit Essen und Getränken belohnt.

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 27. April um 19.45 Uhr bei Essi statt. 34 Mitglieder nahmen daran teil. Die vorgegebenen Programmpunkte konnten zügig abgearbeitet und alle gewünschten Vorstandsposten wieder besetzt werden, auch der seit dem Vorjahr vakante Posten des zweiten Vorsitzenden. Gewünscht hätten wir uns wieder eine bessere Beteiligung unserer jüngeren Mitglieder, die uns zwar bei der Ausrichtung unserer Veranstaltungen kräftig unterstützen und die für die Zukunft des Vereins dringend benötigt werden. Im Anschluss an die Versammlung gab es wieder das traditionelle Schinkenbrot.

Das diesjährige Sommerfest wurde am 16. und 17. Juni durchgeführt. Da auch das Wetter, wie in Vorjahr, mitspielte, war die Veranstaltung, insbesondere am Samstag, gut besucht. Das Fest wurde um 14.30 Uhr durch den Vorsitzenden Günter Thonfeld und den Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Over- Bullenhausen eröffnet. Es folgten Vorführungen des DRK Kindergartens, des TSV Over- Bullenhausen, der Jugendfeuerwehr und des Zirkus Martinelli. Für die Kleinen waren ein Karussell, eine Hüpfburg und eine Wurfbude vorhanden. Außerdem konnten sich die Kinder schminken lassen. Eine attraktive Tombola war ebenfalls wieder aufgebaut. Für das leibliche Wohl standen Bratwurst, Fischbrötchen, Kaffee und Kuchen, eine Dombäckerei und eine Zuckerbude zur Verfügung. Natürlich durfte auch ein Bierwagen nicht fehlen. Um 20.00 Uhr begann die Disco im Festzelt. Dank DJ Nico war diese sehr gut besucht und wurde erst um 2.00 Uhr von uns beendet. Der Sonntag begann um 9.30 Uhr mit dem Gottesdienst. Anschließend folgte ein Frühschoppen. Da die Beteiligung in den vergangenen Jahren nur mäßig war, hatten wir uns entschlossen, das Karussellfahren zum Sonderpreis von € 0,50 anzubieten. Dieses Angebot wurde von den Kindern auch gut angenommen. Überschattett wurde das Fest durch ein paar Jugendliche, die seit längerer Zeit im Ort ihr Unwesen treiben. Da auch am Freitag auf dem Festplatz Schäden angerichtet wurden, sahen wir uns gezwungen, die Anlagen nachts von einem Wachdienst beobachten zu lassen, welches natürlich auch unnötige Kosten verursacht. Unser besonderer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern und den Spendern, ohne deren Unterstützung dieses Sommerfest nicht durchgeführt werden könnte.

Die ursprünglich für den 11. August vorgesehene und anschließend auf den 09. Oktober verschobene Ausfahrt nach Dömitz konnte leider wegen des Niedrigwassers auf der Elbe nicht stattfinden. Diese Ausfahrt soll aber möglichst im April/Mai 2019 nachgeholt werden.

Der diesjährige Skat- und Spieleabend fand am 19. Oktober in der alten Feuerwehr Bullenhausen statt. 35 Spieler hatten sich dazu eingefunden. Es gab schöne Preise zu gewinnen und für das leibliche Wohl war auch wieder hervorragend gesorgt. So hatten alle viel Spaß und erlebten einen schönen Abend.

Am 4. Dezember fand mit dem Adventskaffeetrinken bei dem neuen Wirt in Bullenhausen, dem Restaurant Ricci, unsere letzte Veranstaltung des Jahres statt. Ca. 40 Mitglieder und Gäste hatten sich dazu eingefunden. Der Service zu Beginn hat leider nicht unsere Erwartungen erfüllt. Aber für Begeisterung haben wieder die Kleinen vom DRK Kindergarten gesorgt, die ein paar Weihnachtslieder vorgetragen haben. Auch wurden wieder Vorträge gehalten und einige Weihnachtslieder von den Teilnehmern gesungen. Und natürlich gab es auch Kaffee und Kuchen.

Design & Implementierung: rissc solutions GmbH